Header

Lobpreis- & Technikteam

Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen und sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus.

(Epheser 5,19)

 

In biblischer Tradition möchten wir mit dem Lobpreis- und Technikteam die Gemeinde im Gottesdienst unterstützen Gott zu loben, zu danken, manchmal auch zu klagen, ihm zu begegnen und ihn anzubeten.

Mit modernen Instrumenten begleiten wir alte Choräle wie neue Lobpreislieder. Die Musik soll dabei Transportmittel und Hilfe sein, unser Innerstes in ehrlicher Weise vor Gott zu bringen.

In der Regel gestalten wir den Gottesdienst im GZW jeden zweiten Sonntag im Monat mit.

Abweichungen sowie zusätzliche Termine sind möglich.

 

Besonders für das Technikteam (Musik- und Beamertechnik) suchen wir noch mehrere Mitarbeiter/innen, die Freude am Lobpreis und etwas technisches Interesse mitbringen.

 

Bitte meldet Euch gerne bei: barbara.hertner@t-online.de

 

CMS_VALUE[bildtext_1]
CMS_VALUE[bildtext_2]

Aktuelle Tageslosung


Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Markus 4,38-39


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Schaukasten

Schaukasten

>> zum Archiv

Aktueller Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief

>> zum Archiv