Content
Zusammenarbeit mit Altersheimen

Gärtlesacker
Für die Bewohner der Seniorenwohnanlage in den Gärtlesäckern (40 – 46) findet einmal im Monat donnerstags ein Gottesdienst statt. Dieser "Tagesausklang" wird von den Pfarrern und Prädikantin Jeschawitz abwechselnd gestaltet.
Wo? Im Gemeinschaftsraum der Wohnanlagen, in den Gärtlesäckern 46
Für wen? Bewohner, Anwohner und alle interessierten Gemeindeglieder
Ansprechpartner: Pfarrer Burkhard Neudorfer

Kursana
Im Haus Kursana gibt es einige geistliche Angebote, die von der evangelischen Kirchengemeinde ausgerichtet werden. Dies geschieht in Koordination mit dem Direktor und dem Sozialen Dienst der Seniorenresidenz Kursana.
Die folgenden Angebote sind für die Bewohner des Altenheimes und alle Gemeindeglieder:
Die Andachten im Kursana-Domizil finden nach Möglichkeit jeden 1. Montag im Monat (außer in den Sommerferien) um 10:00 Uhr statt.
Die Gottesdienste finden einmal im Monat (in der Regel am 3. Dienstag um 16:00 Uhr) statt. Sie sind als Ökumenisches Angebot gedacht. Deshalb werden sie im Wechsel mit der katholischen und der Evangelisch-methodistischen Kirche durchgeführt.
Einmal im Monat (freitags 15:45 Uhr) laden wir zu einer Bibellesung mit anschließendem Abendsegen ein.
Zwei Mal im Jahr bietet das Kursana-Domizil einen Trauergottesdienst für die Angehörigen und Bewohner an, in dem an die Verstorbenen gedacht wird.
Die genauen Termine entnehmen Sie bitte unserem Kalender bzw. dem Amtsblatt.
Ansprechpartner ist Pfarrer Burkhard Neudorfer
Right

Aktuelle Tageslosung
Vor dem HERRN her kam ein großer und gewaltiger Sturmwind, der Berge zerriss und Felsen zerbrach, in dem Sturmwind aber war der HERR nicht. Und nach dem Sturmwind kam ein Erdbeben, in dem Erdbeben aber war der HERR nicht. Und nach dem Erdbeben kam ein Feuer, in dem Feuer aber war der HERR nicht. Nach dem Feuer aber kam das Flüstern eines sanften Windhauchs.
1.Könige 19,11-12
Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Johannes 4,24
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter
Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.