Content
Zusammenarbeit mit Altersheimen
Gärtlesäcker
Für die Bewohner der Seniorenwohnanlage in den Gärtlesäckern (40 – 46) findet jede Woche ein Gottesdienst statt. Dieser "Tagesausklang" wird von den Pfarrern und Hanna Kunzi abwechselnd gestaltet. Pfarrer Georg Nicolaus übernimmt dabei jeden 3. Freitag.
Wann? Freitag, 16:00 Uhr (in der Regel, Ausnahmen werden ausgehängt)
Wo? Im Gemeinschaftsraum der Wohnanlagen, in den Gärtlesäckern 46
Für wen? Bewohner, Anwohner und alle interessierten Gemeindeglieder
Kursana
Im Haus Kursana gibt es geistliche Angebote, die von der evangelischen Kirchengemeinde ausgerichtet werden. Dies geschieht in Koordination mit dem Direktor und dem Sozialen Dienst der Seniorenresidenz Kursana.
Einmal im Monat findet ein Ökumenischer Gottesdienst für die Bewohner des Kursana-Domizils und alle Gemeindeglieder statt. Die Gottesdienste werden im Wechsel mit der katholischen und der Evangelisch-methodistischen Kirche durchgeführt und finden in der Regel jeden 3. Dienstag um 16:00 Uhr statt (außer August). Änderungen werden im Amtsblatt bekannt gegeben.
Einmal im Jahr bietet das Kursana-Domizil einen Trauergottesdienst für die Angehörigen und Bewohner an, in dem an die Verstorbenen gedacht wird.
Die genauen Termine entnehmen Sie bitte unserem Kalender bzw. dem Amtsblatt.
Ansprechpartner für die Evangelische Kirchengemeinde ist Pfarrer Georg Nicolaus
Right
Aktuelle Tageslosung
Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe!
Psalm 24,7
Es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Sturm und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist.
Apostelgeschichte 2,2.4
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter
Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.
