Header

Konfirmanden

Allgemeines zur Konfirmation in Echterdingen

In der Regel wird die Einladung zur Konfirmation Anfang Februar verschickt. Evangelische Familien, deren Kinder vom 01.06.2007 – 30.09.2008 geboren sind, sind in diesem Jahr im Anfang März angeschrieben worden, ob sie ihre Kinder zum Konfirmandenunterricht für die Konfirmation 2022 anmelden möchten. Eltern und Kinder, die nicht angeschrieben worden sind, können sich für die Anmeldung und weitere Informationen gerne an das Gemeindebüro wenden.

Der Konfirmandenunterricht für den laufenden Jahrgang 2020/2021 endet mit der Konfirmation am 25.04.2021 & 02.05.2021.

Der Konfirmandenunterricht für den neuen Jahrgang 2021/2022 beginnt voraussichtlich nach den Pfingstferien.

Begleitend zum Konfirmandenunterricht gibt es einige Veranstaltungen speziell für die Konfirmandinnen und Konfirmanden zu denen per Email und im Konfirmandenunterricht eingeladen wird.

Weitere Highlights im Konfirmandenjahr

Während der gesamten Konfirmandenzeit gibt es, über den wöchentlichen Konfirmandenunterricht und die Gemeindegottesdienste am Sonntag hinaus, immer wieder besondere begleitende Angebote, z. B. das Konfi-Camp des Evangelischen Jugendwerks, die Konfirmandenfreizeit, das gemeinsame Konfi-Frühstück einmal im Monat und zum Abschluss des Konfirmandenjahres, den Konfirmanden-Galaabend.

 

Für den neuen Jahrgang 2021/2022 sind folgende Termine geplant. Ob wir diese wie geplant durchführen können, ist derzeit leider noch nicht absehbar...

  • Konfi-Champ Online
  • Konfirmandenfreizeit
  • Konfi-Rallye
  • ChurchNight - 31.10.2021 
  • Gottesdienst mit Konfirmandentaufen 14.11.2021
  • Andacht zum Buß- und Bettag
  • Jugo für Alle - 24.12.2021
  • Jugendgebetsabend im Rahmen der Allianzgebetswoche
  • Konfi-Elternabend
  • Konfirmanden-Abendmahlsgottesdienst
  • (Konfirmandengalaabend)

Das Konfi-Frühstück - ein regelmäßiges Angebot ...

Seit März 2017 gibt es unter der Leitung von Dorothea Gohr & Anika Moullion wieder ein regelmäßiges Konfi-Frühstück für die Konfirmierten & die Konfirmandinnen und Konfirmanden des neuen Jahrgangs.

 

Leckere Brötchen, Nutella, nette Leute, ein gemütliches gemeinsames Frühstück - besser kann der Sonntag doch nicht anfangen, oder??

 

Seit März 2017 findet einmal im Monat ein Frühstück für euch Konfirmierte & Konfirmanden statt. Wir möchten mit euch frühstücken, Zeit verbringen und über Gott und die Welt reden.

Start des Frühstücks ist um 9:30 Uhr im Untergeschoss des GZW.

Nach dem Frühstück gegen 10:30 Uhr gibt es die Möglichkeit, gemeinsam den Gottesdienst im Obergeschoss zu besuchen.

 

Leider stehen für 2021 noch keine Termine fest.

 

Wir freuen uns auf euch

Dorothea und Anika

 

Bitte zögern Sie nicht, uns bei offenen Fragen oder anderem zu kontaktieren.

Dorothea Gohr, E-Mail: d.gohr@t-online.de Mobil: 0152-53450057

Anika Moullion, E-Mail: anika.rudert@gmx.de

Bibel

Aktuelle Tageslosung


Rut sprach: Bedränge mich nicht, dass ich dich verlassen und von dir umkehren sollte. Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.

Rut 1,16

Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.

Galater 3,28


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Schaukasten

Schaukasten

>> zum Archiv

Aktueller Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief

>> zum Archiv