Header

Teil eines großen Ganzen

Als Christen müssen wir nicht allein sein. Wir gehören zu einer Gemeinschaft, in der wir miteinander leben, miteinander glauben, miteinander zweifeln, einander helfen können. Und das in dem Wissen, dass wir den Retter Jesus Christus kennen.

Als Kirchengemeinde verstehen wir uns als ein kleiner Teil des weltweiten Reiches Gottes, der weltweiten Christenheit. Wir können uns über die Vielfalt freuen und uns gegenseitig mit unseren Gaben ergänzen. Weil wir nicht alles "bieten" können, weisen wir Sie auch gerne hin auf unsere Partner in Echterdingen, im Kirchenbezirk Bernhausen und in unserer Württembergischen Landeskirche.

 

Aktuelle Tageslosung


Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Markus 4,38-39


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Schaukasten

Schaukasten

>> zum Archiv

Aktueller Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief

>> zum Archiv