Header

In Echterdingen ist die Hauptverwaltung ...

... der Diakoniestation auf den Fildern. Ende 2018 ist sie aus der Fusion der "Sozialstation Leinfelden-Echterdingen" mit der "Diakonie- und Sozialstation Filderstadt" entstanden. Die ambulante Pflege von zwischen 500 und 600 Patienten, Hilfen im Haushalt, Essen auf Rädern und manches andere sind die Aufgaben, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf hohem Standard ausführen. Zum Einzugsgebiet gehören die Städte Leinfelden-Echterdingen, Filderstadt und Ostfildern. Die Geschäftsführung hat Christine Beilharz.

Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an die

Diakoniestation auf den Fildern
Bernhäuser Straße 15
70771 Leinfelden-Echterdingen 

Tel. 0711 79 73 38 - 0
Fax 0711 79 73 38 - 29
Mail: info@dsadf.de
Hier finden Sie auch mehr Informationen: www.diakoniestation-auf-den-fildern.de

 

Die Diakoniestation wird durch den Krankenpflegeförderverein unterstützt.

 

Bibel

Aktuelle Tageslosung


Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie.

Psalm 31,23

Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!

Markus 10,46-48.49


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Schaukasten

Schaukasten

>> zum Archiv

Aktueller Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief

>> zum Archiv