Header

Erntegang mit dem Posaunenchor Echterdingen

Posaunenchor beim Erntegang

Einmal im Jahr lädt der Posaunenchor zum Erntegang ein. Kurz vor der Getreideernte, in der Regel Mitte Juli, gehen die Besucher und die Bläserinnen und Bläser durch die reifen, je nach Witterung manchmal auch schon abgeernteten Getreide- und Fruchtfelder. An verschiedenen Stellen wird Halt gemacht um Danklieder zu singen oder einem geistlichen Impuls zuzuhören. Auf dem Weg zwischen den Feldern hindurch bietet sich manches interessante Gespräch mit einem Landwirt oder einem anderen Teilnehmer zur aktuellen Situation unserer Bauern und deren Arbeit auf dem Felde.

 

Dieses Jahr findet der Erntegang am Sonntag, 5. Juli 2020 statt.

 

Ansprechpartner: Hans Stäbler, 0711 / 706415, chorleiter@posaunenchor-echterdingen.de

Weitere Informationen zum Posaunenchor können der Chor-Webseite entnommen werden: www.posaunenchor-echterdingen.de

CMS_VALUE[bildtext_1]
CMS_VALUE[bildtext_2]
Bibel

Aktuelle Tageslosung


Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen. Und der Mensch gab einem jeden seinen Namen.

1.Mose 2,19.20

Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie?

Matthäus 6,26


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Schaukasten

Schaukasten

>> zum Archiv

Aktueller Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief

>> zum Archiv