Content
Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK)
Innerhalb unseres Ortes arbeiten wir an verschiedenen Stellen im Rahmen der ACK zusammen mit der Katholischen und der Evangelisch-Methodistischen Gemeinde. Bei den Ökumenischen Bibeltagen im Frühjahr, beim Weltgebetstag, beim Stadtgottesdienst am Buß- und Bettag und immer wieder bei ökumenischen Gottesdiensten auf dem Marktplatz, wenn zum Beispiel das Bürgerfest gefeiert wird. Wir zeigen gerne auch in der Öffentlichkeit, dass wir über die Konfessionsgrenzen hinweg miteinander das selbe Ziel haben. Wir möchten zur Ehre Gottes Menschen von unserem Glauben an Jesus erzählen und wünschen uns, dass viele Menschen neue Impulse für ihren Glauben bekommen.
Daneben tut es gut, dass wir bei der jährlichen Allianz-Gebets-Woche (AGW) im Januar auch mit den Gemeinschaften vor Ort gemeinsame Gebetsveranstaltungen durchführen können. Nähere Informationen über die Evangelische Allianz bekommen Sie unter http://www.ead.de.
Right

Aktuelle Tageslosung
Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen. Und der Mensch gab einem jeden seinen Namen.
1.Mose 2,19.20
Verkauft man nicht fünf Sperlinge für zwei Groschen? Dennoch ist vor Gott nicht einer von ihnen vergessen.
Lukas 12,6
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter
Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.