Header

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK)

Innerhalb unseres Ortes arbeiten wir an verschiedenen Stellen im Rahmen der ACK zusammen mit der Katholischen und der Evangelisch-Methodistischen Gemeinde. Bei den Ökumenischen Bibeltagen im Frühjahr, beim Weltgebetstag, beim Stadtgottesdienst am Buß- und Bettag und immer wieder bei ökumenischen Gottesdiensten auf dem Marktplatz, wenn zum Beispiel das Stadtfest gefeiert wird. Wir zeigen gerne auch in der Öffentlichkeit, dass wir über die Konfessionsgrenzen hinweg miteinander das selbe Ziel haben. Wir möchten zur Ehre Gottes Menschen von unserem Glauben an Jesus erzählen und wünschen uns, dass viele Menschen neue Impulse für ihren Glauben bekommen. 

Daneben tut es gut, dass wir bei der jährlichen Allianz-Gebets-Woche (AGW) im Januar auch mit den Gemeinschaften vor Ort gemeinsame Gebetsveranstaltungen durchführen können. Nähere Informationen über die Evangelische Allianz bekommen Sie unter http://www.ead.de.

Aktuelle Tageslosung


Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Markus 4,38-39


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Schaukasten

Schaukasten

>> zum Archiv

Aktueller Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief

>> zum Archiv