Content
Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK)
Innerhalb unseres Ortes arbeiten wir an verschiedenen Stellen im Rahmen der ACK zusammen mit der Katholischen und der Evangelisch-Methodistischen Gemeinde. Bei den Ökumenischen Bibeltagen im Frühjahr, beim Weltgebetstag, beim Stadtgottesdienst am Buß- und Bettag und immer wieder bei ökumenischen Gottesdiensten auf dem Marktplatz, wenn zum Beispiel das Bürgerfest gefeiert wird. Wir zeigen gerne auch in der Öffentlichkeit, dass wir über die Konfessionsgrenzen hinweg miteinander das selbe Ziel haben. Wir möchten zur Ehre Gottes Menschen von unserem Glauben an Jesus erzählen und wünschen uns, dass viele Menschen neue Impulse für ihren Glauben bekommen.
Daneben tut es gut, dass wir bei der jährlichen Allianz-Gebets-Woche (AGW) im Januar auch mit den Gemeinschaften vor Ort gemeinsame Gebetsveranstaltungen durchführen können. Nähere Informationen über die Evangelische Allianz bekommen Sie unter https://www.ead.de.
Right
Aktuelle Tageslosung
Sei nicht schnell mit deinem Munde und lass dein Herz nicht eilen, etwas zu reden vor Gott; denn Gott ist im Himmel und du auf Erden; darum lass deiner Worte wenig sein.
Prediger 5,1
Jesus spricht: Euer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr ihn bittet.
Matthäus 6,8
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter
Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.
