Header

Konzerte in der Stephanuskirche

Das musikalische Programm der Kirchengemeinde Echterdingen ist bunt und vielseitig. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über alle anstehenden Konzerte und Auftritte der Chöre und Bands sowie rein instrumentale Konzerte. Kommen Sie vorbei, hören Sie zu - oder machen Sie mit (Infos zu den einzelnen Projekten samt Probenplänen finden Sie hier)!

 

Die Weigle-Orgel der Stephanuskirche (Foto: Jörg Becker)

Hört der Engel helle Lieder - gemeinsam singen und Gutes tun

Am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember 2025 lädt die Evangelische Kirchengemeinde Echterdingen um 17 Uhr Jung und Alt zum Weihnachtsliedersingen in die Stephanuskirche ein.

Unter dem Motto „Hört der Engel helle Lieder“ werden Weihnachtslieder aus dem Evangelischen Gesangbuch und weihnachtliche Volkslieder gesungen. Bei dieser Veranstaltung kann man sich Weihnachtslieder wünschen, das gemeinsame Singen genießen und gleichzeitig Gutes tun, denn die Spenden am Ausgang sind für die Fildertafel bestimmt.

Bezirkskantor KMD Sven-Oliver Rechner leitet durch den Abend und begleitet die Lieder an der Weigle-Orgel.

Herzliche Einladung zu dieser Veranstaltung!

 

Jahresprogramm Kirchenmusik 2026

Das Jahresprogramm für das Jahr 2026 kann hier heruntergeladen werden. Es liegt nun auch aus und kann im Gemeindehaus, der Stephanuskirche, im Gemeindezentrum West und im Gemeindebüro, in den Rathäusern und öffentlichen Gebäuden sowie in einigen Geschäften mitgenommen werden.

 

HIER kann man das Jahresprogramm als PDF-Dokument herunterladen.

 

Schaukasten

Schaukasten

>> zum Archiv

Aktueller Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief

>> zum Archiv