Header

Konzerte und Gottesdienste

Prospekt der Weigle-Orgel
Foto: Tobias Keim

Orgelführung für Kinder

Am Sonntag, 17. Oktober 2021 findet um 15 Uhr in der Stephanuskirche Echterdingen eine Orgelführung für Kinder statt. Die Orgel ist vom Deutschen Musikrat zum „Instrument des Jahres“ gewählt worden. Grund genug für Bezirkskantor KMD Sven-Oliver Rechner, die schöne Weigle-Orgel interessierten Kindern vorzustellen, zu erklären, wie dieses große Musikinstrument funktioniert, und ihnen einen Eindruck von der Faszination, die von diesem Instrument ausgeht, zu vermitteln. Und natürlich gibt es auch Orgelmusik zu hören!

 

Diese Orgelführung findet als 3G-Veranstaltung statt, d.h. ein Nachweis über Testung, Genesung oder Impfung ist am Eingang vorzulegen. Während der Veranstaltung muss ein Mund-Nasenschutz getragen werden.

 

Die Orgelführung ist für Kinder ab der 1. Klasse geeignet und dauert ca. 1 Stunde. Erwachsene nur in Begleitung von Kindern!

 

Der Eintritt ist frei! Spenden zum Erhalt und der Pflege der Weigle-Orgel sind willkommen!

 

Herzliche Einladung zu dieser Veranstaltung!

Bibel

Aktuelle Tageslosung


Rut sprach: Bedränge mich nicht, dass ich dich verlassen und von dir umkehren sollte. Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.

Rut 1,16

Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.

Galater 3,28


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Schaukasten

Schaukasten

>> zum Archiv

Aktueller Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief

>> zum Archiv