Header

Taizé-Gebet

Taizé Gebet (Altar)

Etwa alle 4 - 6 Wochen laden wir ein zum Taizé-Gebet in den Chor der Stephanuskirche. Singen von Liedern aus Taizé, Zeiten der Stille und des Gebetes, ein geistlicher Impuls, die Möglichkeit, eine Kerze zu entzünden - das sind die Elemente, die den Besucherinnen und Besuchern helfen sollen, für eine halbe Stunde aus dem Alltag auszusteigen und zur Ruhe zu kommen.
Wir laden auch Sie herzlich dazu ein. 
Freitags um 19:30 Uhr.

 

Termine 2018:

  • 19. Januar im Rahmen der Allianzgebetswoche
  • 9. März
  • 20. April
  • 18. Mai
  • 22. Juni
  • 20. Juli

Aktuelle Tageslosung


Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Markus 4,38-39


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Schaukasten

Schaukasten

>> zum Archiv

Aktueller Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief

>> zum Archiv