Header

Taizé-Abendgebet

Etwa alle 4 - 6 Wochen laden wir freitags um 19:30 Uhr ein zum Taizé-Abendgebet. In Corona-Zeiten im Kirchenschiff der Stephanuskirche, nicht wie gewohnt im Chorraum. Begleitet von Klängen und Liedern aus Taizé, bietet das Abendgebet eine Zeit der Stille und des Gebetes, eien geistlicher Impuls und die Möglichkeit, eine Kerze zu entzünden - das sind die Elemente, die den Besucherinnen und Besuchern helfen sollen, für eine halbe Stunde aus dem Alltag auszusteigen und zur Ruhe zu kommen. Wir laden auch Sie herzlich dazu ein. 

Die aktuell geplanten Termine für 2021 sind

  • 26. März
Bibel

Aktuelle Tageslosung


Rut sprach: Bedränge mich nicht, dass ich dich verlassen und von dir umkehren sollte. Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.

Rut 1,16

Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.

Galater 3,28


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Schaukasten

Schaukasten

>> zum Archiv

Aktueller Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief

>> zum Archiv