Content
Gottesdienste an Heiligabend und Weihnachten
An Heiligabend und Weihnachten finden in unserer Kirchengemeinde insgesamt acht Gottesdienste statt, viele davon mit besonderer Musik:
- Familiengottesdienst mit Krippenspiel um 15:00 Uhr in der Stephanuskirche "Die vier Winde in Bethlehem";
-
im Familiengottesdienst um 15:30 Uhr im GZW singt der Kinderchor der Kirchengemeinde.
-
in der Christvesper um 17 Uhr in der Stephanuskirche spielen Dorothee Mühleisen (Violine) und Christina Rechner (Orgel) Werke barocker Komponisten.
-
in der Christvesper um 17:30 Uhr im GZW spielt die Gottesdienst-Band.
-
im JuGo für alle um 22:30 Uhr im GZW spielt die Jugendband.
-
in der Christmette um 23 Uhr in der kerzenerleuchteten Stephanuskirche erklingt weihnachtliche Chormusik.
-
im Gottesdienst zum 1. Weihnachtstag am 25.12. in der Stephanuskirche erklingen Werke von Heinrich Schütz und Johann Hermann Schein für zwei Soprane, Tenor und Basso continuo.
-
im Gottesdienst zum 2. Weihnachtstag am 26.12. im GZW spielt der Posaunenchor.
Herzliche Einladung zu allen Gottesdiensten!
Right
Aktuelle Tageslosung
Ich gehe einher in der Kraft Gottes des HERRN; ich preise deine Gerechtigkeit allein.
Psalm 71,16
Denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christus als Gottes Kraft und Gottes Weisheit.
1.Korinther 1,24
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter
Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.
Scha

