Content
Orgelmusik zur Marktzeit im August
Am Samstag, 6. August 2022 findet die nächste „Orgelmusik zur Marktzeit“ in der Stephanuskirche Echterdingen, Burgstraße 1, statt. Beginn dieser halbstündigen Matinee im Rahmen der „Geöffneten Kirche“ ist 11 Uhr. Auf dem Programm stehen Werke von Johannes Brahms (Fuge in as-Moll), Jehan Alain (Fantasmagorie) und Robert Schumann (6. Fuge der Fugen über BACH). Diesmal spielt an der Weigle-Orgel Benedikt Engel, Master-Student im Studiengang Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen.
Die Orgelmusik zur Marktzeit findet dann noch einmal am 3. September statt.
Der Eintritt ist natürlich frei! Spenden für die kirchenmusikalische Arbeit der Evangelischen Kirchengemeinde sind willkommen! Herzliche Einladung zu allen Veranstaltungen!
Übrigens: neben einer Facebook-Seite der Kirchengemeinde gibt es nun auch einen Instagram-Kanal für die Kirchenmusik.
Folgen Sie uns auf beiden Kanälen und freuen sich über aktuelle Informationen.
Right
Aktuelle Tageslosung
Meine Lippen und meine Seele, die du erlöst hast, sollen fröhlich sein und dir lobsingen.
Psalm 71,23
Zacharias forderte eine kleine Tafel und schrieb: Er heißt Johannes. Und sie wunderten sich alle. Und sogleich wurde sein Mund und seine Zunge aufgetan, und er redete und lobte Gott.
Lukas 1,63-64
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter
Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.
