Header

Musica representativa im "35-Minuten-Konzert"

 
Am 25. Oktober 2020 finden die zweiten „35-Minuten-Konzerte“ in der Stephanuskirche Echterdingen statt. Unter dem Titel "Musica representativa" erklingt barocke Kammermusik für Violine und Orgel von Johann Sebastian Bach, Heinrich Ignaz Franz Biber und Arcangelo Corelli.
 
Damit möglichst viele Menschen dieses Konzert besuchen können, findet es gleich zweimal mit identischem Programm statt, nämlich um 17 Uhr UND um 18.15 Uhr. Pro Konzert gibt es ca. 60 Sitzplätze, natürlich mit ausreichendem Abstand.
 
Es musizieren die aus Echterdingen stammende Barockgeigerin Dorothee Mühleisen, Helene Godefroy (Gambe) und Klaus Schulten (Orgel).
 
Damit die Platzfindung reibungslos abläuft, bekommen Sie am Eingang eine Nummer, die einem bestimmten Sitzplatz zugeordnet ist. Wenn um 17 Uhr alle Plätze belegt sein sollten, können Sie sich für das Konzert um 18.15 Uhr einen Platz vormerken lassen.
 
Der Eintritt ist frei! Spenden für die Kirchenmusik sind willkommen!

 





Bibel

Aktuelle Tageslosung


Ich weiß wohl, es ist so: Wie könnte ein Mensch recht behalten gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eines antworten.

Hiob 9,2.3

Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Ja, Meister, du hast recht geredet! Er ist einer, und ist kein anderer außer ihm; und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und mit aller Kraft, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer. Da Jesus sah, dass er verständig antwortete, sprach er zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes.

Markus 12,32-34


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Schaukasten

Schaukasten

>> zum Archiv

Aktueller Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief

>> zum Archiv