Content
Die Hahn´sche Gemeinschaft
Johann Michael Hahn
Die Gemeinschaft geht zurück auf den in Altdorf bei Böblingen geborenen Bauern Johann Michael Hahn (1758 - 1819). Durch die Reden und Briefe dieses Gottesmannes wurden viele Menschen im Land tief ergriffen und zu einem Leben in der Nachfolge Jesu erweckt.
"Mit seiner Schau in letzte Geheimnisse, mit seinen einfühlsamen, seelsorgerlichen Ratschlägen und mit seinen menschlichen Qualitäten spricht er zu uns allen." (Zitat Prof. Dr. Gerhard Schäfer).
Die Bibelauslegungen von Michael Hahn in seinen umfangreichen Schriften und zahlreichen Liedern werden bis heute in den Michael Hahn´schen Gemeinschaften geschätzt und gelesen.
Die Michael Hahn´sche Gemeinschaft Echterdingen hatte ein besondere Blütezeit durch Ludwig Stäbler (1844 - 1932), der als junger Mensch eine radikale Lebenswende erfuhr. Sein entschiedenes und doch freudiges Glaubensleben lockte viele Besucher aus dem Land nach Echterdingen. Auf seinen Einfluss ging der Bau des heutigen Gemeinschaftssaals im Haus Hauptstraße 7 zurück.
Zu den Zusammenkünften ist jedermann herzlich eingeladen.
Termine
| Sonntag | 14:00 - 15:00 Uhr |
| 19:30 - 20:30 Uhr | |
| Donnerstag | 19:30 - 20:30 Uhr |
Ansprechpartner
| Familie Eberlein | Telefon 0711 795780 |
Right
Aktuelle Tageslosung
Ach, HERR, lass doch deine Ohren aufmerken, dass du das Gebet hörst, das ich jetzt vor dir bete Tag und Nacht für deine Knechte.
Nehemia 1,6
Sollte Gott nicht Recht schaffen seinen Auserwählten, die zu ihm Tag und Nacht rufen, und sollte er bei ihnen lange warten? Ich sage euch: Er wird ihnen Recht schaffen in Kürze.
Lukas 18,7-8
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter
Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.
