Header

Die Hahn´sche Gemeinschaft

Johann Michael Hahn

Die Gemeinschaft geht zurück auf den in Altdorf bei Böblingen geborenen Bauern Johann Michael Hahn (1758 - 1819). Durch die Reden und Briefe dieses Gottesmannes wurden viele Menschen im Land tief ergriffen und zu einem Leben in der Nachfolge Jesu erweckt.

"Mit seiner Schau in letzte Geheimnisse, mit seinen einfühlsamen, seelsorgerlichen Ratschlägen und mit seinen menschlichen Qualitäten spricht er zu uns allen." (Zitat Prof. Dr. Gerhard Schäfer).

Die Bibelauslegungen von Michael Hahn in seinen umfangreichen Schriften und zahlreichen Liedern werden bis heute in den Michael Hahn´schen Gemeinschaften geschätzt und gelesen.

Ludwig Staebler

Die Michael Hahn´sche Gemeinschaft Echterdingen hatte ein besondere Blütezeit durch Ludwig Stäbler (1844 - 1932), der als junger Mensch eine radikale Lebenswende erfuhr. Sein entschiedenes und doch freudiges Glaubensleben lockte viele Besucher aus dem Land nach Echterdingen. Auf seinen Einfluss ging der Bau des heutigen Gemeinschaftssaals im Haus Hauptstraße 7 zurück.

Zu den Zusammenkünften ist jedermann herzlich eingeladen.

 

 Termine

Sonntag 14:00 - 15:00 Uhr
  19:30 - 20:30 Uhr
Donnerstag 19:30 - 20:30 Uhr

 

 

 

 

 Ansprechpartner

Familie Eberlein Telefon 0711 795780

 

CMS_VALUE[bildtext_1]
CMS_VALUE[bildtext_2]