Header

Adventsleuchten im Kirchgarten

Über 50 Jahre war der Adventsbazar in Echterdingen fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Kirchengemeinde. Immer am Samstag vor dem 1. Advent war Zeit zum Stöbern, Einkaufen, Kaffee trinken und "Schwätzen".

2022 wurde aus dem "Adventsbazar" das "Adventsleuchten" im Kirchgarten. Ein kleiner Adventsmarkt mit den beliebten und liebevoll hergestellten Waren des rührigen Adventsbazar-Teams und ihren fleißigen Mitarbeitenden. Das ganze Jahr wird gewerkelt, gebastelt und im November dann auch gebacken und gekocht, damit wir Ihnen - wie jedes Jahr - allerlei Schönes und Geschicktes, Genähtes und Gestricktes, Gebasteltes und Geschnitztes und Geschmackvolles aus der Küche präsentieren können. 

Umrahmt wird der kleine Markt von musikalischen Angeboten in der und um die Stephanuskirche, vielen Lichtern und auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Für die Gemeinschaft gibt es ein beheiztes Zelt in dem sich gut "schwätzen" und "schlemmen" lässt.

Auch im Jahr 2024 werden wir den Kirchgarten wieder zum Leuchten bringen und freuen uns, sie am 30.11.2024 beim Adventsleuchten begrüßen zu dürfen.

CMS_VALUE[bildtext_1]
CMS_VALUE[bildtext_2]
Bibel

Aktuelle Tageslosung


Erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte.

Psalm 86,11

Gott hat Jesus Christus erhöht und ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist, dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.

Philipper 2,9-11


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Schaukasten

Schaukasten

>> zum Archiv

Aktueller Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief

>> zum Archiv