Header

Erntebetstunde

Wir laden herzlich ein zur Erntebetstunde, auch wenn viele meinen, das sei nicht mehr zeitgemäß. Es stimmt schon: Wir hier in Echterdingen sind lange verschont worden von schlimmen Unwettern und sind von den Berichten in den Medien über schlimme Unwetter meist nur kurz betroffen.

Für Winzer und Landwirte ist das anders, selbst wenn in den Lebensmittelgeschäften deswegen die Regale nicht leer bleiben.

„Unser tägliches Brot gib uns heute“

Für unzählige Menschen auf unserem Globus ist Hunger eine tägliche, eine lebensbedrohende, eine oft lebenslange Erfahrung.

In der jährlichen Erntebetstunde wenden wir uns deshalb an Gott mit unserer Fürbitte. Wir vertrauen auf seine Kraft und wollen uns aufrütteln lassen, unsere Möglichkeiten zur Hilfe auszuschöpfen - wie der Junge im Johannesevangelium, der seine fünf Brote und zwei Fische Jesus angeboten hat, um 5.000 Menschen satt zu machen.

Darum: Wir laden Sie herzlich ein: Beten Sie mit.

 

Eine gute Ernte ist nicht selbstverständlich
Eine gute Ernte ist nicht selbstverständlich