Header

Posaunenchor

Posaunenchor

Nein, eigentlich stimmt der Name Posaunenchor nicht. Nicht nur Posaunen machen den Klang eines Posaunenchores aus, sondern erst zusammen mit Trompeten, Flügelhörnern, Waldhörnern, Euphonien und Tuben entsteht der für Posaunenchöre typische Blechbläsersound. Mit den unterschiedlichsten Musikstilen, von rhythmischen Swing- oder Rock-Interpretationen und bewegten Lobpreisliedern über wunderschöne Choralsätze bis hin zur Klassik findet der Chor seine Aufgabe bei den vielfältigen Gemeindeveranstaltungen.

Sei es im Gottesdienst, bei Gemeindefesten oder bei choreigenen Veranstaltungen wie dem diakonischen Blasen in Altenpflegeheimen oder dem Erntegang, überall sind die Posaunenchorklänge zu hören. Für Musikgruppen ist die Zusammensetzung des Posaunenchores einzigartig: Frauen und Männer, Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Senioren bis ins hohe Alter musizieren gemeinsam. Sie haben Freude daran mit Ihrer Musik die Botschaft des christlichen Glaubens musikalisch weiterzutragen. Proben finden jeden Dienstag von 20:00 bis 21:30 Uhr statt. Zuvor treffen sich unsere Jungbläser um gemeinsam zu üben. Der Posaunenchor freut sich über jede neue Bläserin und jeden neuen Bläser (jeden Alters), welche bei uns mitblasen möchten - sei es auch nur für einen begrenzten Zeitraum.

Ansprechpartner: Hans Stäbler, 0711 / 706415, chorleiter@posaunenchor-echterdingen.de

Weitere Informationen zum Posaunenchor können der Chor-Webseite entnommen werden: www.posaunenchor-echterdingen.de

CMS_VALUE[bildtext_1]
CMS_VALUE[bildtext_2]

Aktuelle Tageslosung


Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Markus 4,38-39


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Schaukasten

Schaukasten

>> zum Archiv

Aktueller Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief

>> zum Archiv