Header

Der Kinderchor

Der Kinderchor ist für Kinder ab sechs Jahren.

Die Proben finden jeweils donnerstags im Gemeindehaus, Bismarckstraße 3, statt. Die Probenzeiten sind

  • 16:15 Uhr bis 17:00 Uhr Kinderchor für Jungs
  • 17:15 Uhr bis 18:00 Uhr Kinderchor für Mädchen

Alle Kinder, die gerne singen und Lust an Spiel, Spaß und Musik haben, sind herzlich eingeladen!

Ich freue mich schon darauf, Euch kennen zu lernen!
Euer Sven-Oliver Rechner

 

Kontakt:
Bezirkskantor Sven-Oliver Rechner (Tel. 0711 797378-41)

 

Der Kinder- und Jugendchor bei der Aufführung des Musicals "Israel in Ägypten"

Aktuelles Projekt "Wir zeigen Gesicht"

Der Kinder- und Jugendchor übt gerade für die Aufführung des Musicals "Wir zeigen Gesicht" von Thomas Riegler, das im Rahmen des Bürgerfestes am 17. Juli 2016 um 15 Uhr in der Stephanuskirche Echterdingen aufgeführt wird.

In dem Musical wird die Geschichte vom barmherzigen Samariter, die Jesus vor 2000 Jahren erzählt hat, in die heutige Zeit übertragen und mit dem Thema Fremdenfeindlichkeit verbunden. Also eine sehr aktuelle Sache!

Außerdem singen wir verschiedene Lieder, die vom Miteinander und von der Verschiedenheit der Menschen erzählen.

Gerne können Kinder ab der ersten Klasse, sowie Jugendliche ab der 5. Klasse noch mitmachen!

Bibel

Aktuelle Tageslosung


Ich weiß wohl, es ist so: Wie könnte ein Mensch recht behalten gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eines antworten.

Hiob 9,2.3

Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Ja, Meister, du hast recht geredet! Er ist einer, und ist kein anderer außer ihm; und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und mit aller Kraft, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer. Da Jesus sah, dass er verständig antwortete, sprach er zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes.

Markus 12,32-34


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Schaukasten

Schaukasten

>> zum Archiv

Aktueller Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief

>> zum Archiv