Header

Awake Leinfelden-Echterdingen

Awake

Das aus dem englischen übernommene Wort Awake bedeutet erwachen, aufwachen. Mit dieser Vision startet der Kirchendistrikt Leinfelden-Echterdingen im Frühjahr 2018 mit einer neuen Jugendgottesdienstreihe. Aus vielen verschiedenen Gesprächen, unzähligen Sitzungen und Besprechungen entstand dieses neue Konzept.

 

Nach einem halben Jahr der Sondierung konnte sich das Team darauf einigen, das Alte, den JuGoLE, gehen zu lassen und etwas Neues erwachen zu lassen.Das aus dem englischen übernommene Wort Awake bedeutet erwachen, aufwachen.

Mit dieser Vision startet der Kirchendistrikt Leinfelden-Echterdingen im Frühjahr 2018 mit einer neuen Jugendgottesdienstreihe. Aus vielen verschiedenen Gesprächen, unzähligen Sitzungen und Besprechungen entstand dieses neue Konzept. Nach einem halben Jahr der Sondierung konnte sich das Team darauf einigen, das Alte, den JuGoLE, gehen zu lassen und etwas Neues erwachen zu lassen.

 

Am 11. März 2018 fand der erste Awake Gottesdienst im Gemeindezentrum West, Reisachstraße 7 Echterdingen stattfinden.

 

Sobald der nächste Termin feststeht, werden wir Sie hier bzw. im Amtsblatt darüber informieren.

Aktuelle Tageslosung


Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Markus 4,38-39


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Schaukasten

Schaukasten

>> zum Archiv

Aktueller Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief

>> zum Archiv