Header

Orgelmusik zur Marktzeit in Präsenz und Online

Am Samstag, 3. Juli 2021 findet um 11 Uhr die 53. Orgelmusik zur Marktzeit in der Stephanuskirche statt. Wir unterstützen freischaffende Musikerinnen und Musiker und bieten im Rahmen der „Orgelmusik zur Marktzeit“ Auftrittsmöglichkeiten. Deshalb wird es in diesem Jahr immer „Orgel und…“ heißen.

Diesmal spielt die Stuttgarter Cellistin Chihiro Saito zusammen mit Christina und Sven-Oliver Rechner an der Weigle-Orgel Werke von Antonio Vivaldi (Sonate B-Dur RV 46), Josef Gabriel Rheinberger (aus den Drei Stücken op. 150) und Johann Sebastian Bach (Sonate G-Dur BWV 1027).

 

Die Orgelmusik zur Marktzeit findet nun endlich wieder als Präsenzveranstaltung statt, wird aber auch im Livestream auf dem YouTube-Kanal der Kirchengemeinde übertragen und kann dann dort oder auf der Homepage (www.ekg-echterdingen.de) noch nachträglich angeschaut und angehört werden.

 

Spenden für die beteiligten, von der Pandemie wirtschaftlich hart getroffenen freischaffenden Musiker sind willkommen und auch über das Onlineformat möglich.

 

Herzliche Einladung!