Header

Einfach nur spielen und mal die Mama genießen, ohne dass Haushalt und Telefon stören…

Mutter-Kind-Gruppe

... genau das ist bei uns in den Mutter-Kind-Gruppen, die in der Kirchengemeinde sowohl im Evang. Gemeindezentrum West (GZW) als auch im Philipp-Matthäus-Hahn-Gemeindehaus (GH) stattfinden, möglich. Die Mutter-Kind-Gruppen bieten die Möglichkeit Kontakt zu anderen Müttern mit Kleinkindern in ähnlichem Alter zu knüpfen, sich über Erziehungs- und Glaubensfragen auszutauschen, manches Leid, wie z. B. schlaflose Nächte, miteinander zu teilen und einfach Raum und Zeit zum Spielen.

Es sind aber nicht nur Mütter sondern auch Väter und Omas/Opas herzlich willkommen, unabhängig von Konfession, Herkunft oder Familienstand.
Die Teilnahme ist beitragsfrei. Zu einer Gruppe gehören 8 bis maximal 12 Mütter mit ihren gleichaltrigen Kindern, die sich einmal pro Woche (außerhalb der Schulferien) für ca. 1 – 2 Stunden treffen.
Für die sogenannte Freispielzeit gibt es vor Ort altersgerechtes Spielzeug. Darüber hinaus wird gemeinsam gesungen, gebastelt, gemalt, Kniereiter und Fingerspiele gemacht und evtl. kleine Geschichten erzählt. Hin und wieder werden Feste gefeiert oder auch mal ein Ausflug unternommen.

Informationen über bestehende Gruppen, Neugründungen und Termine erhalten Sie bei Karina Stäbler, Telefon Nr. 0711 71 92 46 61; E-Mail: karina@staebler-le.de.

CMS_VALUE[bildtext_1]
CMS_VALUE[bildtext_2]

Aktuelle Tageslosung


Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Markus 4,38-39


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Schaukasten

Schaukasten

>> zum Archiv

Aktueller Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief

>> zum Archiv