Header

Stille Abende im Advent

Die Zeit des Advents ist eine Zeit des Besinnens, des Wartens und der Vorfreude. Doch die Lebenserfahrungen zeigen uns, dass wir in der Hektik des Alltags wenig Zugang dazu haben. Deshalb bieten die Stillen Abende im Advent seit einigen Jahren einen Rahmen, um mitten im vorweihnachtlichen Geschehen zur Ruhe zu kommen. Ein Impuls und eine kleine Liturgie mit Schweigeelementen sollen helfen dem Geheimnis der Weihnachtsfreude auf die Spur zu kommen.

 

Über die anstehenden Termine werden wir hier informieren.

Aktuelle Tageslosung


Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Markus 4,38-39


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Schaukasten

Schaukasten

>> zum Archiv

Aktueller Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief

>> zum Archiv