Header

MiP - Moms in Prayer - Gebetstreffen

MiP - Moms in Prayer

Aktuelle Information

Erstes Treffen nach den Sommerferien: Mittwoch, 07.10.2020, von 11.00 Uhr – 12:00 Uhr.
Die Örtlichkeit als auch weitere Termine bitte bei Carmen Veit: carmen.veit(at)momsinprayer.de erfragen.

 

 

 

Was ist MiP?

MiP ist die Abkürzung für „Moms in Prayer“. Wir schließen uns einer internationalen Organisation an, die sich weltweit dafür einsetzt, dass Mütter für ihre Kinder, für die Kindergärten und auch Schulen beten. Sie entstand vor 30 Jahren in Kalifornien und existiert nun in mehr als 140 Ländern. In Deutschland sind etwa 900 Gruppen mit jeweils zwei bis zehn Teilnehmerinnen aktiv.

 

Warum MiP?

Wir glauben, dass Gott unsere Gebete hört und beantwortet und durch unsere Gebete Menschen und Situationen verändert. Wir halten uns an das Moms-in-Prayer-Glaubensbekenntnis, die persönliche Überzeugung, dass Jesus unser persönlicher Retter und Herr ist und dass Jesus Gott ist.

 

Wie ist der Ablauf?

Es gibt einen strukturierten Ablauf mit Schritten, die helfen, auf Gott und sein Wort ausgerichtet zu bleiben. Ein großer Austausch von Gebetsanliegen vor dem eigentlichen Gebet entfällt. Die anderen erfahren von den Gebetserhörungen, wenn dafür laut gedankt wird. So ist es auch bei den Fürbitten. Das Gebet, nicht der Austausch, ist er Mittelpunkt in dieser einen Stunde.

 

Und Du?

Du bist herzlich eingeladen mitzubeten – komm doch mal vorbei!

 

Wann?

Erstes Treffen nach den Sommerferien: Mittwoch, 07.10.2020 von 11.00 Uhr – 12:00 Uhr. Die Örtlichkeit als auch weitere Termine bitte bei Carmen Veit: carmen.veit(at)momsinprayer.de erfragen.

 

Das gemeinsame Gebet gibt uns Kraft, Ermutigung und Hoffnung. Wir staunen immer wieder über Gottes Wege.

 

Für Fragen steht Carmen Veit unter carmen.veit(at)momsinprayer.de zur Verfügung.

 

 

Buchempfehlung:

„Jedes Kind braucht das Gebet einer Mutter“ von Fern Nichols, ISBN 978-3-417-26633-7

 

Weitere Infos: http://www.momsinprayer.de/

 

„Moms in Prayer International ist ein geschützter Name, lizenziert durch Moms in Prayer International in Kalifornien, USA.“

Bibel

Aktuelle Tageslosung


Ich weiß wohl, es ist so: Wie könnte ein Mensch recht behalten gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eines antworten.

Hiob 9,2.3

Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Ja, Meister, du hast recht geredet! Er ist einer, und ist kein anderer außer ihm; und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und mit aller Kraft, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer. Da Jesus sah, dass er verständig antwortete, sprach er zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes.

Markus 12,32-34


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Schaukasten

Schaukasten

>> zum Archiv

Aktueller Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief

>> zum Archiv