Header

Frauenfrühstück und -vesper

Frauen der Evangelischen Kirchengemeinde laden Frauen ein, um Impulse für Lebens- und Glaubensfragen zu geben und darüber ins Gespräch zu kommen. Neben dem gemeinsamen Essen steht ein Referat zu einem ausgewählten Thema im Mittelpunkt der Veranstaltungen.

 

Das Frauenfrühstück findet zweimal im Jahr - im Frühjahr und im Herbst - statt, am Samstagmorgen von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr.

Das Frauenvesper findet einmal Jahr - im Frühsommer - statt, am Freitagabend von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

Die Treffen sind entweder im Philipp-Matthäus-Hahn-Gemeindehaus oder im Gemeindezentrum West. Die genauen Termine und Orte werden im Amtsblatt unter den kirchlichen Nachrichten veröffentlicht.

 

Ansprechpartnerin für das Frauenfrühstück- und Frauenvesper-Team: Carmen Veit, Telefon 0711 7943043 - E-Mail Carmen.Veit@live.de

 

Termine 2018

  • Samstag, 24. Februar - Ph.-M.-Hahn.-Gemeindehaus - Bismarckstraße 3 - Frauenfrühstück mit Ulrike Palmer, Markgröningen
  • Freitag, 15. Juni - Ev. Gemeindezentrum West - Reisachstraße 7 - Frauenvesper
  • Samstag, 17. November - Ev. Gemeindezentrum West - Reisachstraße 7 - Frauenfrühstück mit Susanne Mockler, St. Johann

Aktuelle Tageslosung


Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Markus 4,38-39


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Schaukasten

Schaukasten

>> zum Archiv

Aktueller Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief

>> zum Archiv